16.1.12

DIY: heiter bis glücklich

macht uns dieses hübsche Wettermobile welches wir gestern gebastelt haben. Ab sofort ist das Wetter bei uns reine Interpretationssache, die geometrischen Formen lassen der Phantasie freie Wahl. Heute haben wir uns für Schnee entschieden.

Du brauchst:
- ein A4 Tonpapier für die Wolke (hier schwarz)
- farbige Tonpapierreste (ich würde mich auf 2-3 Farben beschränken) und/oder andere Materialen (hier Filz)
- Schere, Faden, Nähmaschine

Und so geht´s:
Als erstes zeichnest Du eine Wolke (breite ca. 25 cm) auf das schwarze A4 Papier und schneidest diese aus. Dann werden unterschiedliche (geometrische) Formen wie Dreiecke, Kreise und Tropfen aus den farbigen Tonpapierresten geschnitten. Nun kommt die Nähmaschine zum Einsatz: Mit einem Neonrosa Faden habe ich je 9 Formen aneinander genäht und dann an der Wolke befestigt. Voila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.